Ein Abend am Wildensee

Der Wildensee liegt im Kranzberggebiet bei Mittenwald in einer Höhe von 1136 Meter. Er bietet einen sehr schönen Blick auf das Karwendelgebirge. Bei Sonnenuntergang ist oft das berühmte Alpenglühen zu beobachten, und wenn es windstill ist spiegelt sich die ganze Szenerie noch im See.

Das sind die Gründe warum es mich dort immer wieder hinzieht um dort die Abende zu verbringen.


Noch bevor der Sonnenuntergang beginnt kann man schon das eine oder andere Motiv festhalten.





Dann beginnt der Sonnenuntergang und bietet innerhalb einer knappen halben Stunde die verschiedensten Lichtsituationen bei der das Licht immer weiter den Berg hochsteigt.










Als dann alles schon vorbei war kam von unten nochmal ein roter Schein den Berg empor.



Wenn man dann noch eine halbe Stunde investiert, kann man dann auch noch die Blaue Stunde genießen.






Für mich ist der Wildensee ein Plätzchen zum Verweilen an dem ich sicher noch oft zurückkommen werde.



Wen die einzelnen Gipfel interessieren der kann gerne hier nachsehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen