April - Winter

Am 1 April hatten wir das Bedürfnis in die Berge zu gehen und noch einmal den Winter richtig zu spüren. Die Schneefälle die bis herab ins Tal reichten sagten uns das es "Oben" schön sein dürfte.

Unter dem Gipfel des 1556 Meter hohen Jochberg, beim heraustreten aus dem Wald, zeigte sich uns der Winter 2012/2013 nochmal von seiner schönen aber auch rauhen Seite.





Oben am Grat zum Gipfel zeigte sich uns der Winter zu was er in den Bergen fähig ist.

Meterhohe Wächten da wo man sonst um diese Zeit schon auf den ausgeaperten Weg den Gipfel zustrebt.











 Bei einer kleinen Pause mit Tee und einer Wurstsemmel hatten wir dann sogar noch das Glück ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu erhaschen :-)


und auch einen schönen Blick hinab zum Walchensee















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen