stürmischer Ausklang

Der Tag wie auch das Jahr 2012 fanden auf der Saualpe in den Lavantaler Alpen für mich einen stürmischen Ausklang. Zusammen mit meinem Sohn Moritz sind wir am Nachmittag aufgestiegen um ein wenig zu fotografieren. Oben merkten wir dann schon dases ein windige Angelegenheit werden würde.

Kurzerhand haben wir uns gut eingepackt und während wir auf das schöne Abendlicht warteten haben wir uns schon mal nach guten Standorten umgesehen.

Eine knappe Stunde später ging es dann los. Die markanten Strukturen im Schnee sowie das warme Abendlicht waren eine schöne Kulisse.








Hin und wieder war es jedoch auch notwendig mit vollem Körpereinsatz zu arbeiten.




Dank der ja sehr tiefstehenden Dezembersonne hatten wir dann auch genügend Zeit um das eine oder andere Motiv einzufangen bis dann letzendlich die Sonne am Horizont verschwand.



Die Sonne war entgültig untergegangen und wir wollten eigendlich schon zusammenpacken als wir sahen was sich in unserem Rücken abspielte. Im "Schweinsgalopp" (keuch) einen vernünftigen Standplatz gesucht und das weitere Spektakel in einigen Bildern festgehalten.






Moritz riskierte noch ein Foto zurück und dann noch schnell eins mit Selbstauslöser von uns Beiden und auch dieser Ausflug ging zu Ende.


Halt!!!
Über den Abschluß gibts noch was zu sagen.

In rasanter Fahrt durch die Dunkelheit ging es hinab mit dem Zipfelbob. Das war noch eine mords Gaudi